Mitmachenbild

Unabhängig, kompetent und verständlich: Finanzblogs, auf die diese Schlagwörter zutreffen, sind beim comdirect finanzblog award genau richtig. Die Auszeichnung wird jedes Jahr an herausragende Blogs verliehen, die ihren Lesern die komplexe Finanzwelt ein Stück näher bringen.

Ab sofort für den Publikumspreis abstimmen.
Das Online-Voting für den Publikumspreis ist ab sofort freigeschaltet. Die Übersicht mit den teilnehmenden Blogs finden Sie hier. Voten Sie jetzt für Ihren Favoriten, pro Person ist eine Stimme möglich. Wir sind gespannt, welches Blog von seinen Lesern mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wird!

Ich investiere in …

Blog: Plusvisionen
Blogger: Thomas Schumm
Erschienen am 11.04.2014

Auch in diesem Jahr vergibt die comdirekt auf der re:publica den Finanzblog Award für den auch Plusvisionen nominiert ist. In der Blogparade kann man sagen, welche Bedeutung Geld für einen persönlich hat, was zählt, wie man investiert – und man soll den Halbsatz „Ich investiere in …“ ergänzen.

Es gibt ja diese schöne Idee von Fritz Roth mit dem „Koffer für die letzte Reise“, woraus ein Buch und Ausstellungen entstanden sind. Es gilt eben, diesen Koffer

Kommen Sie zur Verleihung des finanzblog award 2014 auf die re:publica!

„Lieber leben als zurücklegen – ist uns unsere Zukunft egal?“ Darüber wollen wir beim finanzblog award 2014 diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung auf der re:publica von Finanzjournalist und Blogger Christian Kirchner. Alle interessierten Besucher der re:publica sind herzlich dazu eingeladen, an der Podiumsdiskussion sowie der Preisverleihung ab 15:30 Uhr auf Stage 6 teilzunehmen – das daran anschließende Get-together findet im Raum „Store“ statt. Mehr Infos zum Inhalt und den Teilnehmern der Podiumsdiskussion finden Sie hier.

Ich investiere in einem größeren Timeframe

Blog: Dachkantprisma
Blogger: Christian Habeck
Erschienen am 09.04.2014

Auch ich hatte mich mit meinem Blog “Kumo-Trading” beim diesjährigen Award 2014 angemeldet. Wenngleich die Konkurrenz nicht nur groß, sondern auch sehr stark war, hatte ich mir wenigstens Chancen für die Shortlist ausgemalt. Wer nicht? Schließlich handelt es sich um einen Finanzblogaward und fast alle Teilnehmer sind Trader oder Investoren an Finanzmärkten. Und als ein solcher geht man

Ich investiere in…

Blog: menschen.zahlen.sensationen
Blogger: Christian Kirchner
Erschienen am 08.04.2014

Die comdirect vergibt im Mai wieder den Finanzblog Award und hat im Vorgriff auf die Preisvergabe zu einer kleinen Blogparade aufgrufen – es geht um einen Besinnungsaufsatz zum Thema „Ich investiere in…”. Dem Wunsch komme ich gerne nach.
Ich muss nicht lange überlegen, was der eigentliche Grund für die Anlagemisere in Deutschland ist. Denn ich erkenne ihn auch in mir selbst: Es ist die Tatsache, dass

Ich investiere in…

Blog: Value Shares
Blogger: Mario Brünjes
Erschienen am 05.04.2014

comdirect vergibt im Mai wieder den finanzblog award und ich freue mich sehr einer der 9 Nominierten zu sein! Im Rahmen der Preisvergabe gibt es dieses Jahr zum ersten Mal eine Blogparade zum Thema „ich investiere in…“

Ich investiere in Unternehmen mit Sachwertbezug, die entweder in meinen Augen unterbewertet sind oder

Investments – Value Investing (Buy-and-hold)

Blog: 3, 2, 1,  gleich reich!
Blogger: Marcel Honstraß
Erschienen am 21.03.2014

Ich investiere… in Aktien, da diese die direkteste Möglichkeit sind, an erfolgreichen werschaffenden Geschäftsmodellen teilzuhaben.

Hierbei folge ich einer Buy-and-Hold Strategie. Einmal gekaufte Aktien werden also prinzipiell nicht mehr verkauft und so entstehen natürlich sehr lange Anlagezeiträume, die durchaus meiner Lebenszeit entsprechen können. Damit ist also die Kaufentscheidung von allergrößter Wichtigkeit. Doch wie trifft man die richtige Kaufentscheidung?

Blogparade – Ich investiere in…

Blog: Finanzwesir
Blogger: Albert Warnecke
Erschienen am 04.04.2014

Die Comdirect hat anläßlich der Verleihung des Finanzblog Awards 2014 unter der Überschrift “Ich investiere in…” zur Blogparade aufgerufen. Gefordert werden ein Link zum Aufruf und ein Besinnungsaufsatz.

Bevor ich auf das “Was” eingehe, möchte ich erst das “Warum” klären.

Ich investiere in…

Blog: Der Privatier
Blogger: Peter Ranning
Erschienen am 04.04.2014

Im Rahmen des diesjährigen comdirect finanzblog Awards hat das Team des finanzblog awards zu einer Blogparade mit dem Titel: “Ich investiere in…” aufgerufen, an der ich mich mit dem folgenden Beitrag natürlich sehr gerne beteilige.
Bevor ich aber die Frage beantworte, bzw. den vorgegebenen Halbsatz vervollständige, möchte ich mich allen, die heute zum ersten Mal einen Beitrag von mir lesen, einmal ganz kurz vorstellen.